Linka la vista, Baby!

  • Schreibt Kurt Beck demnächst ein Buch?
    Alle 10 Ideen von SPIEGEL SPAM kann man sich sogar antun…
  • Frech wie Franz
    Bei Ziehung der Lottozahlen sichert sich der Hessische Rundfunk, der uns daran teilhaben läßt, jedesmal ab: Alle Angaben ohne Gewähr. Warum warnen uns tagesschau und heute nicht in gleicher Weise vor den permannent bei ihnen auftretenden politischen und wirtschaftlichen Großmäulern und deren dreist verlogenen Redensarten?
  • Becks Sch … Partei
    Was die jüngste Attacke auf Beck besonders gefährlich gemacht hat: Dass die Buchschreiber die SPD energisch wieder auf die Linie von Ex-Kanzler Schröder festnageln wollen. Alles sei doch wunderbar mit dessen Agenda 2010 gewesen, so der damalige Schröder-Mitstreiter Steinmeier. Ist denn schon vergessen, dass Schröder die Bundestagswahl verloren hat? Dass kostbare Jahre vom Kanzleramts-Chefbürokrat Steinmeier bei der Formulierung überfälliger Reformen vertrödelt worden sind? Und wie kann man nur übersehen, dass seither Jahre vergangen sind, in denen die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Welt der Bundesrepublik sich in rasendem Tempo weiter entwickelt hat?
  • Pflüger fühlt sich vorgeführt
    Ich und die CDU… Aber: Da outet endlich mal einer die Medien als das was sie sind, da gibt einer nicht die von seinen PR-Mitarbeitern mitgegebenen Antworten, und der rbb jammert auf seinem Blog und legt nach…
  • Wir leben längst im Präventionsstaat
    Interview mit Gerhart Baum.
  • Der Terrorist als Gesetzgeber
    Wenn der Mensch aber überall mit Videokameras beobachtet wird, wenn mit Erfassungssystemen festgehalten wird, wo und wann er welche Strassen benutzt, wenn die Daten seiner Flüge registriert, seine dortigen Essgewohnheiten festgehalten, seine Computer elektronisch durchsucht, seine Bankkonten staatlich visitiert, seine Persönlichkeitsdaten, seine Krankheiten und Gebrechen zentral abrufbar werden, dann ergibt sich die gefährliche Totalität aus der Summe.

RSS-Feed abonnieren