Kryptographie: die Tücke liegt im Detail

Durch den Einsatz von Kryptographie und alternativen Anwendungen kann man die Angriffsflaeche gegenueber Aggressoren minimieren. Doch was nuetzen die vorgestellten sicheren Systeme, wenn die Sicherheitsluecke vor dem Monitor sitzt? Von Stefan erfahren wir mehr ueber die Kunst, ein starkes Passwort zu finden und zu schuetzen.

pofacs

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Wer dieser Stefan ist erfährt man z.B. auf dessen Homepage, auf der man übrigens auch ein recht nettes Tool in Form einer sehr kleinen NetBSD LiveCD vorfindet: Schrubber. Ein Kenner der Materie eben …

, ,

RSS-Feed abonnieren