Kommentierende Kommentar-Kommentierer

In den letzten Wochen hat der eine oder andere Blogger über die Kommentare seines und anderer Weblogs philosophiert. Ich sass amüsiert daneben — sollten wir mit unserer restriktiven Politik hier auf F!XMBR doch nicht allzu daneben liegen? ;-) Egal — es scheint dann nach Jahren doch schon Konsens zu werden, dass manche Tageszeitung mit ihren Kommentaren zur deutschen Blogosphäre doch nicht so falsch liegt. Zumindest was den Kommentar-Bereich angeht. *g* Da heißt es dann, und das schreibe ich auch nicht zum ersten Mal: Die Geister, die ich rief — so mancher Kollege hat das leidvoll erfahren müssen, mal unabhängig davon, was ich persönlich seit Jahren von dieser Rechtsprechung halte. Warum ich das jetzt Alles schreibe? Nun — ein wenig Bestätigung braucht ein Jeder von uns. :D

Und der Citronengras-Frank hat gerade einen ganz hervorragenden Artikel über das Kommentar-Problem auf 1000ff veröffentlicht — Null Toleranz, so und nicht anders.

Technisch verweise ich zur Ergänzung noch auf meinen eigenen Artikel.


Eine Antwort zu “Kommentierende Kommentar-Kommentierer”

  1. kobalt sagt:

    Die blogbar hat den Spammern also wirklich Rechnungen geschrieben?! Das ist ja herrlich, ich habe mich selten so amüsiert.


RSS-Feed abonnieren