Keiner von uns weiß, was er wirkt, was er anderen gibt.

Ein römisches Venedig
Bereits lange vor Gründung Venedigs prosperierte an fast gleicher Stelle eine römische Großstadt. Luftbilder verraten: Schon damals nutzte man geschickt den Standortvorteil am Wasser. Siehe auch dort.

Tempest — Die elektromagnetische Abstrahlung von Geräten erlaubt tiefe Einblicke
Elektrosmog ist in aller Munde, meist aber nur im Zusammenhang mit möglichen Gesundheitsproblemen. Hacker interessiert ein anderer Aspekt: die elektromagnetischen Abstrahlungen von Geräten lassen oft Rückschlüsse auf die verarbeiteten Daten zu. Chaosradio Podcast.

Debian und pünktliche Releases
Das Prinzip «It’s ready when it’s ready» dürfte auch weiterhin gelten – und für den guten Ruf der von Debian GNU/Linux sorgen, nicht gerade «leading edge», aber eine grundsolide Distribution zu sein. Da war wohl jemand zu voreilig mit der Ankündigung — Gott-sei-Dank imho :-)

über die alpen
Mit dem Einser-BMW, unserer leichenwagenschwarzen Mietkutsche mit dem Dackelbauch, über den Jaufenpaß zu fahren, das ist wie mit Oropax im Sinfoniekonzert zu sitzen: Irgendwie alles nicht richtig gefühlsecht. Andrea Dieners Reisetagebuch …

Zitat: Albert Schweitzer

,

RSS-Feed abonnieren