KarmaKula – Mystic Warrior

karmakula

Erinnert sich noch wer an Ninjai: The little Ninja? Große Kunst in Flash verpackt – schon vor Jahren wurden die Episoden rund um die Abenteuer des kleinen Ninjai auf fast jedem Forum verteilt.1 Insgesamt gab es 12 Episoden, nicht wirklich unblutig – und doch immer mit einer Nachricht an den Zuschauer, am Ende gewann natürlich der kleine Ninjai über den wahnsinnigen Herrscher. The Ninjai Gang hatte großartiges geschaffen und wurde damals vom Erfolg überrollt, so dass man die (Server-) Kosten nicht mehr auffangen konnte — erst als ein Partner gefunden wurde ging es weiter. Mittlerweile gibt es ein Nachfolgeprojekt – diesmal in 10 Episoden aufgeteilt, ist man mittlerweile bei Episode 8 angelangt: KarmaKula: Mystic Warrior.2

Die Ninjai Gang bezeichnet KarmaKula als Live-Action-Martial-Arts-Abenteuer. Die Geschwister Satya, Subhadra und Siddha Bellord sind nicht wirklich unbekannt – selbst Quentin Tarantino hatte sie für Kill Bill auf dem Zettel, jedoch konnte aus zeitlichen Grünen nur Satya Bellord am Action-Kracher teilnehmen. Trockener Humor, Kampfkünste und fernöstliche Spiritualität sind diesmal die Zutaten, die uns in den Bann ziehen sollen.

karmakula2

Ich tue mich mit der neuen Serie etwas schwer, The little Ninjai war nicht nur grandios gezeichnet, die kleine Serie hatte etwas ganz Besonderes. Action gibt es auch diesmal, die Monologe sind manchmal jedoch etwas langatmig – waren sie beim kleinen Ninjai noch Teil der Geschichte, wirken sie bei KarmaKula etwas hölzern. Nichtsdestotrotz ist eine wunderbare Serie, die mit jeder Folge Lust auf mehr macht, wie sie (fast nur) das Internet hervorbringen kann. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir die nächste Serie wieder kpl. gezeichnet wünschen. Vielleicht wieder mit dem kleinen Ninjai in der Hauptrolle? 😉

Als Appetithäppchen hier Episode 1:

KarmaKula – Home
KarmaKula – Episoden 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

  1. Damals, vor dem Web 2.0 und der Blogosphäre. []
  2. Das hätte ich doch fast verpasst. []

, , , , , ,

Eine Antwort zu “KarmaKula – Mystic Warrior”

RSS-Feed abonnieren