Jede demokratische Gesellschaft, die ihre Konflikte nicht austrägt, sondern durch Verbotserlasse konserviert, hört auf, demokratisch zu sein, bevor sie beginnt, Demokratie zu begreifen.

  • Koch sagt alles, nur nicht die Wahrheit
    Ob Roland Koch oder Lafontaine – an Demagogen mangelt es nicht.Günter Grass
  • Werdet laut und deutlich!
    Angesichts der gegenwärtigen Situation und im Hinblick auf die krisengeschwängerte Zukunft ist abermals ein Protest der Jugend wünschenswert, weil überfällig und notwendig. Auch der SPD könnte eine solche Herausforderung auf die Sprünge helfen. — Günter Grass
  • Sex and the City Movie Poster
    Verliere ich jetzt arg Karma, wenn ich mich als Fan der Serie oute und mir definitiv den Film ansehen werde? 😀
  • Schäuble greift Verfassungsrichter Papier scharf an
    «Alle grundrechtlich geschützten Bereiche enden irgendwo». Wo diese Grenzen liegen, ist seiner Ansicht nach «Sache des Gesetzgebers»., so Schäuble. Damit stellt sich unser Innenminister imho faktisch gegen die Verfassung, seine schützenden Organe und diesen Staat. Braucht es noch deutlichere Worte, damit endlich auch die eigene Partei reagiert?

Zitat: Günter Grass

5 Antworten zu “Jede demokratische Gesellschaft, die ihre Konflikte nicht austrägt, sondern durch Verbotserlasse konserviert, hört auf, demokratisch zu sein, bevor sie beginnt, Demokratie zu begreifen.”

  1. sunny sagt:

    Beim Überfliegen dachte ich ja, der Post sei von Chris! 😉 Nein, Oliver du darfst dir diesen Film nicht anschauen, auf keinen Fall. :-)

  2. Oliver sagt:

    Ich liebe solche Filme *g*

  3. Santi sagt:

    Herr Prantl hat hier nochmal über unseren Bundeswolfgang und dessen Vorstellung von Sicherheit geschrieben. Klingt mir ziemlich schwarzmalerisch, aber bringts auf den Punkt.

  4. Loui sagt:

    den Karmaverlust der dir da blüht kannst du nur wieder gut machen wenn du ein Jahr lang alle Dokumente in LaTeX setzt 😛

  5. Oliver sagt:

    LaTeX nutze ich ohnehin 😉

RSS-Feed abonnieren