Im Unterschied zu anderen Krankheiten, ist das Leben immer tödlich

  • Das Postamt und die Welt
    Kommentar der SZ zu den Plänen der Post, nur noch 5 Tage die Woche Post auszutragen…
  • Weihnachten und (mit) Hartz IV
    Auf, auf in eine besinnliche und schöne Zeit…
  • Hausfrau und Sparbrötchen
    Tsts, was habt ihr auf einmal alle mit Super-Merkel? Merkel beginnt, über ihre Verhältnisse zu regieren. Gut, dass Sarkozy und Brown ohne sie reden. Da hat sie Zeit zum Denken
  • Bundesrat erschwert Klageweg für Hartz-IV-Empfänger
    Der Bundesrat hat vergangene Woche den Klageweg für Hartz-IV-Empfänger erschwert. Die Länderkammer hat einen Gesetzentwurf zur «Reform» des Beratungshilferechts beschlossen, der Bedürftigen, die gegen zu geringe Unterstützungsleistungen klagen, wesentlich höhere Kosten auferlegt
  • Clement bei Beckmann
    Die ganze Sendung war ein Musterbeispiel für den oberflächlichen Journalismus in solchen Talk-Shows, wo kritische Einwände allenfalls als kurze Statements oder als Zitate eingeblendet wurden, die Kritiker sich aber gegen Clements Konterattacken nicht mehr wehren konnten und Beckmann schon gar nicht. Journalismus als Stichwortlieferant zur Selbstdarstellung von Politikern eben
  • Saftige Ohrfeige mit Ansage
    Und wieder eine Tracht Prügel aus Karlsruhe. Wann kommen wohl die ersten Forderungen, Karlsruhe abzuschaffen…
  • Der Pharisäer in uns
    Ja, auch in Deutschland ist es mit den Menschenrechten nicht weit her, schaut man mal auf die Schwachen dieser Gesellschaft oder einfach nur in jedes x-beliebige Unternehmen…
  • Ypsilanti-update
    Genau so mobbt man. Denn der Mobber muss überhaupt nichts beweisen (kann er ja auch gar nicht!), er muss nur den Ball im Spiel halten. […] Welch ein Teufel reitet solche Journalisten eigentlich?

Zitat: Italo Svevo


RSS-Feed abonnieren