Ich ahne, wovon ich spreche, meine Damen und Herren.

Die SPD ist keine Volkspartei mehr
Der BDI nannte mich deshalb die Fußfessel Schröders. Weil ich die Finanzmärkte regulieren und das europäische Steuerdumping beenden wollte, erklärte mich die britische Zeitung „Sun“ zum gefährlichsten Mann Europas. Und sie wollen mir den Neoliberalismus andichten? Lafontaine zu seiner Wandlung vom Saulus zum Paulus.

Meister der Enteignung
Was Burda in seinem Hilferuf verschweigt: Die Rechtsabteilungen der Verlage haben in den vergangenen Jahren eine erstaunliche Kreativität an den Tag gelegt, um selbst zu Meistern der Enteignung zu werden — im Umgang mit ihren freien Journalisten. Man kann es nicht anders als bigott nennen, wie Verlagsverantwortliche derzeit Politik in eigener Sache machen: Sie beschweren sich über die vermeintliche Enteignung durch Google, zwingen ihren Autoren aber gleichzeitig Total-Buy-Out-Verträge auf, mit denen sie sich sämtliche Rechte an deren Stücken sichern. Erstmals vernimmt man auch die Betroffenen …

Alles in Ordnung
Tatsächlich wurde Althaus anfangs vorgeworfen, dass er den Unfall nur mit ein paar lapidaren Sätzen abtat. Nun spricht er eher zu viel davon. Wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann ist es dies: dass er bis heute zwischen Beiläufigkeit und Rührseligkeit keinen Ton gefunden hat, der dem Geschehen angemessen wäre.

Zitat: Angela Merkel (CDU)

,

RSS-Feed abonnieren