Hurrican

5 Jahre Entwicklungszeit — vorgestern wurde es released: Der Turrican-Clone Hurrican.

Wir hätten uns locker nochmal 5 Jahre mit Hurrican beschäftigen können, und noch weiter an allen Feinheiten feilen und schleifen, solange, bis wir entweder nichts mehr daran auszusetzen hätten oder tot umfallen würden.

So Poke 53280 — einer der Enwickler. Das schaut alles sehr interessant aus. :)

HomepageDownloadForum

, ,

9 Antworten zu “Hurrican”

  1. Frank Lloyd sagt:

    Und ich dachte bei dem Titel das man dich auf dem Hurricane Festival dieses Wochenende trifft …

  2. morphis sagt:

    Für alle, die das Spiel unter Linux bzw. *BSD spielen wollen: Mit Wine funktioniert es nicht richtig (nur das Tutorial ist spielbar), mit Cedega (Version 5.1 getestet) funktioniert alles wunderbar 😛

  3. Oliver sagt:

    Wine unter FreeBSD ist zum Gros ohnehin unmöglich.

  4. Doener sagt:

    Nach dem Tipp von morphis wollte ich das Spiel gerade mit cedega 6.0.2 installieren. Das Setup bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

    «lPersisFile::Save schlug fehl; Code 0x0001869F.»

  5. Doener sagt:

    Ergänzung: Das Spiel lässt sich trotzdem mit cedega 6.0.2 starten und problemlos spielen.

  6. Bernd sagt:

    Danke auch für den Link. Jetzt hat mich wieder ein Spiel angesteckt. 😀
    Man fühlt sich — und das ist das eigentlich geile daran — wieder in die C64-Zeiten (dank Vorspan) zurück versetzt. Ja damals, als noch via LOAD»*»,8,1 geladen wurde und wo man noch etwas mehr Zeit beim Zocken mitbringen musste. Ich hab grad mehrere Mal im zweiten Level versagt, dachte — ok morgen wieder. Spiel aus und der Gedanke schoss mir wie früher schon nach allzu hüpfigen Spiele durch den Kopf: «Ne Runde Pirates wäre jetzt cool!» ;(
    ICH WILL MEINEN C64 WIEDER HABEN! 😀

  7. Chris sagt:

    Das waren noch Zeiten… 😀

  8. schnitti sagt:

    Diese Zeiten kenne ich zwar nicht, aber ich find das Spiel trotzdem voll cool!
    HURRICAN
    Was für ein Name. Turrican lief während der Entwicklung unter dem selben namen!

    Bis in welches Level seid ihr schon gekommen?
    Ich habs ins 5. Level bis zum 2. Boss geschafft.. und der hat mich geschafft :-(

    mfg
    Schnitti

  9. Bernd sagt:

    Ich Versager hänge immer noch im 2. Level. 😀

RSS-Feed abonnieren