Hurra — Deutschland ist digital

Durften wir just erst einmal die Spitze schauen, also jene Spitze des berühmt-berüchtigten Eisbergs, so können wir nun auch die ganze Pracht des deutschen Zukunftstrebens bestaunen. Zwar können sich trotz Berliner Regierungspropaganda noch sehr viele Menschen nicht des Internets erfreuen oder gar überhaupt eines Computers, ob nun wegen technischer oder auch finanzieller Unmöglichkeiten, aber zumindest kann sich jeder Bundersbürger sicher sein, das irgendwo da draußen ein digitales Abbild der eigenen Person feilgeboten wird. Callcenter würden diese vagabundierenden Daten u.a. laut des Datenschutz-Leiters in Schleswig-Holstein gerne nutzen und ich bin mir so ziemlich sicher das auch so manche staatliche Behörde nur allzu gerne auf diese zurückgreift. Ich denke Namen nennen muß man da nicht unbedingt, derart erfahren sollten die meisten Bürger dieses Landes sein.

tagesschau

, ,

RSS-Feed abonnieren