Happy Birthday Google

Eigentlich wollte ich ja etwas längeres zu der Datenkrake schreiben, dann aber ließ ich es doch bleiben — wäre zu sehr Rant, um den man nicht umhin kommt. Und so ein Rant geziemt sich irgenwie nicht an einem Geburtstag. Zuviel profitierte ich auch schon von Google in der Vergangenheit und mit den Rants diesbezüglich kann man auch vortrefflich den Rest des Jahres befüllen. Ich könnte jetzt noch anmerken das ich Google seit beinahe 10 Jahren nutze, das wäre aber gelogen. Zwar verweile ich schon seit 95 im Netz, nutzte zu damaligen Zeiten weitaus lieber den effektiveren Webcrawler, Altavista etc. Google mutierte erst später — wenn auch recht zügig — zum Branchenprimus. Insofern also Happy Birthday 😀1

  1. Google feiert anscheinend heute und nicht den Tag des ersten Tests []

, ,

RSS-Feed abonnieren