Handy-Überwachung nun legal

Das Bundesverfassungsgericht entschied, das die Handy-Überwachung mittels IMSI-Catcher nicht in die Grundrechte eingreift. Na dann gute Nacht, irgendwie machts hier keinen Spaß mehr in diesem Land …

Weitere Infos,

IMSI Catcher — Wikipedia

Infos bei Kai Raven

Eine Antwort zu “Handy-Überwachung nun legal”

  1. […] Die pöhsen Raubkopierer sind im Bundesministerium der Justiz immer ein Thema, genauso wie beim STERN, nur diesmal ist es sehr schade, gibt das Thema doch wesentlich mehr her. Ein Problem hat die damals noch junge Branche allerdings bis heute nicht in den Griff kriegen können: die Raubkopiererei. Aber eines wird unsere Bundesjustizministerin gefreut haben: Das Bundesverfassungsgericht entschied, das die Handy-Überwachung mittels IMSI-Catcher nicht in die Grundrechte eingreift. Dass unsere liebe Union lieber gestern als heute Panzer in unseren Wohngebieten, vor unseren Supermärkten sehen möche, dürfte mittlerweile bei Allen angekommen sein. Die Bundeswehr allgegenwärtig? Die Geisteshaltung mancher Unionsangehöriger wird auch bei Laurenz Meyer deutlich: Gemäß Laurenz Meyer (CDU), leben die faulen Spacken der Nation quasi von ihren Kindern, weil die Hilfen da recht hoch sind. […]

RSS-Feed abonnieren