Hagenbecks Tierpark — Doch noch Tiere gefunden

Echse

Schwein

Python

Bock

Hirsch

Natter

Jetzt ist genau das passiert, was ich vermeiden wollte. Bei hq23.com habe ich meinen Account für diesen Monat ausgereizt, sprich: Ich darf ohne Geld zu überweisen keine Fotos mehr hochladen. Sowas ärgert mich. Ich kann ja irgendwo verstehen, wenn Geld verdient werden soll — aber bei sowas denke ich dann daran, meine Sachen nicht mehr per CC-Lizenz zur Verfügung zu stellen. Wir leben in einer Internet-Welt, in der die bestraft und auch massiv angegriffen werden, die gegen diese Kommerzkacke kämpfen. Ich bleibe bei hq23.com nur wegen Meet the GIMP. Hm, das wäre doch mal ein Service: Wer seine *eigenen* Werke unter einer freien Lizenz stellt, der darf hochladen bis die Leitung qualmt — der Rest soll ruhig Zahlemann und Söhne machen. hq23.com — das gibt Abzüge in der B-Note. Ihr solltet vielleicht mal Euer Modell verbessern.

Somit konnte ich nur vier der obigen Bilder (vorerst) mit Link hinterlegen. Der Rest folgt nach und nach. Sorry. Und ja, ich könnte natürlich einen anderen Dienst nutzen, den eigenen Webspace, einen alten flickr-Account — ich bin aber alter Beamtensohn, ich hätte das gerne alles einheitlich. 😉

Die Echse gefällt mir natürlich richtig gut, die Krokodile, der Ziegenbock, der mich mehrere Sekunden abgestarrt hat, als wollte er mich hypnotisieren — gib mir Futter — und natürlich die Qualle. Für die Fotos der letzten Tage, die ich hier veröffentlicht habe, waren insgesamt 188 Fotos notwendig, die also geschossen wurden. Davon wurden gleich 31 gelöscht, so dass 157 sich noch auf der Festplatte befinden. Tja, und nur ganz wenige haben es zur Veröffentlichung geschafft. Früher habe ich mir darum nie Gedanken gemacht… *g*

Fotos: F!XMBR, Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Hagenbecks Tierpark.

, , ,

4 Antworten zu “Hagenbecks Tierpark — Doch noch Tiere gefunden”

  1. picard sagt:

    deswegen nutze ich picasa 😉

    schöne echse

  2. phoibos sagt:

    kommen denn auch noch irgendwann tiere, die kuschelig sind? mit diesen viechern will ich zumindest nichts zu tun haben, auch wenn die sehr gut getroffen sind :-) die qualle rockt!

  3. Fenrir sagt:

    Geil! Die Bilder gefallen mir. Mehr davon.

  4. Chris sagt:

    Alle Bilder führen mittlerweile zu einer höheren Auflösung — und die Genehmigung von Hagenbeck ist auch eingetrudelt…

RSS-Feed abonnieren