habetis bona deum

Why I Am Not A «Linux Advocate«
Ich sehe das nicht ganz so eng, schließlich ist jeder irgendwo ein Fürsprecher — man kann allenfalls anhand des Niveaus unterscheiden und da wiederum tun sich gewiß Abgründe auf. via c0t0d0s0, den ich übrigens gerne frequentiere trotz des Fürsprechens für ein prinzipiell proprietäres System.

Canonical: Steigende Anwenderzahlen und immer noch kein Gewinn
Das Jimmy Wales–Prinzip: Ideen die sich nicht auszahlen 😉 Vielleicht kommts wie der Bürgermeister vermeint

Verfassungsgericht bereitet Grundsatzentscheidung zu Wahlcomputern vor
Wie bei heise nachzulesen, tun es sich die Karlsruher Richter nicht wirklich leicht mit einer Urteilsfindung. Warten wir also ab und hoffen auf das beste. Meinereiner tippt eher auf ein Urteil gemäß der Prämisse mehr Sicherheit, sprich die Gerätschaften kommen, müssen jedoch verbessert, kontrolliert werden etc. pp.

Der Schuldabwehr-Reflex
Sinns Geschichts– und Realitätsklitterung ist Ausdruck einer berückenden Anmaßung. Aus ihr spricht jene Arroganz und Abgehobenheit, die wesentlichen Anteil an der desaströsen Abkoppelung der Finanzwelt von der Realwirtschaft haben.

Kernel-Log: Video-Kurzinterviews mit Torvalds, Kroah-Hartman und Co.
Interwies, dazu Infos zu dem neuen Kernel-Release etc. pp.

Why did Neanderthals have such big noses?
Mehr Widerspruch zum bestehenden, abwertenden Bild bezüglich des Neanderthalers.

Inca Elite Imported Diverse «Staff» to Run Machu Picchu
Gastarbeiter bei den Inka, damals wie heute ein Merkmal für Effizienz. Damals jedoch wußte man seine Gäste auch entsprechend zu behandeln.


RSS-Feed abonnieren