grml 1.1 — Codename Skunk

Mein Liebling unter den Live Scheiben für administrative Zwecke ist immer noch grml. Hier nun in der neuen Version 1.1 erschienen. Mit dabei ist u.a. das grml-live Script, mit dem man behände ein eigenes Live-Medium zusammenschustern kann, grml2hd um die Sache fest auf die Platte zu bannen und auch der Kernel 2.6.23 mit einer Fülle zusätzlicher Module, insbesondere aus dem WLan-Bereich. Weiteres kann man hier erfahren. Der Release Candidat überzeugte schon, so dann auch wohl die finale Version :) Wer also eine Scheibe für allerhand administrative Zwecke sucht, für die Datenrettung etc. pp wird mit diesem System glücklich werden …

Eine Antwort zu “grml 1.1 — Codename Skunk”

  1. […] via F!XMBR Mein Liebling unter den Live Scheiben für administrative Zwecke ist immer noch grml. Hier nun in der neuen Version 1.1 erschienen….weiter lesen […]

RSS-Feed abonnieren