Google Browser Sync

Achtung aufgepaßt Chris, Datenschützer, Monopolgegner etc., Google bietet Google Browser Sync an, ein Tool sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben, sie ewig zu binden. Oh sorry, zuviel Herr der Ringe und eigentlich wollt ich mir es für Microsoft aufheben 😀

Also nochmal von vorne, das Tool ist eine Extension für Firefox und synchronisiert live im Betrieb. Die Daten werden auf dem eigenen Account (Google Account notwendig) verschlüsselt mit PIN abgelegt. Das wären dann die Bookmarks, Cookies etc. Nützliche Sache, wenn man unterwegs ist, die Konfiguration wechselt oder auch mal neuinstallieren muß. Ja ok, man gibt seine Daten nicht so leichtfertig her, aber die essentiellen Dinge speichere ich eh mit Hirn v1.0 😉

Eine Antwort zu “Google Browser Sync”

  1. Chris sagt:

    Ich nutze kein Firefox. 😉 Google, war da gestern nicht was. 😀 Wenn ich unterwegs bin, hab ich die wichtigsten Sachen im Kopf, oder USB-Stick oder VNC. 😉

RSS-Feed abonnieren