Glauben versetzt Berge

Microsoft-Chef Steve Ballmer glaubt, dass Apples Musikplayer iPod schon bald verdrängt wird,

ORF Futurezone

Ballmer hatte schon immer einen Hang für den dramatischen Moment 😉

Der Ipod ist der erfolgreichste Audioplayer, trotz des hohen Preises und der Tatsache das Player mit besserer Klangqualität existieren — aber in Design und Propaganda war Apple schon immer klasse. Egal, gemäß Ballmer wird der Ipod über kurz oder lang zukünftigen Allround-Geräten weichen müssen.

Ich weiß nicht, Apple wird auch nicht schlafen und diese eierlegende Wollmilchsau will doch im Prinzip keiner — je komplexer die Geräte, umso mehr Kinderkrankheiten beherbergen sie, vom Preis ganz zu schweigen. Will ich z.B. einen gut lesbaren PDA oder einen winzigen leichten Player für die Hemdtasche? Allein schon dieser Punkt führt Ballmers Vision ad absurdum.

Übrigens entstand dieser Text nur, um Microsoft einmal mehr der Lächerlichkeit Preis zu geben und Apple auch einen kleinen Seitenhieb zu verpassen 😀 😉

RSS-Feed abonnieren