GeeXboX RC1 — Videoplayer-Distro

Der erste RC von meiner Lieblingsdistro ist gerade erschienen. GeeXboX ist ein zurechtgestutzes Linux, das nach Einlegen der CD als hübscher Video/Audioplayer/TV fungiert mit Zugriff auf Internet, Festplatten und Netzwerk. Schneller ist im Prinzip keine Installation von Platte gebootet. Neu ist ein Update auf den aktuellen Mplayer 1.0RC1, diverse Stream/Videoformate, diverse Treiber usw. Und der Download ist mit knapp 9Mb immer noch im erträglichen Rahmen 😀 😉
Download und ISO-Generator (auch für Windows) gibts auf der Homepage, zudem existiert dort noch ein Ausblick auf Version 2.0. Letzteres sollte aber nur als recht frühe Testversion betrachtet werden.

gx-menu-omc-full.jpeg

Eine Antwort zu “GeeXboX RC1 — Videoplayer-Distro”

  1. Sammy sagt:

    Echt genial.

RSS-Feed abonnieren