F!XMBR läuft..

… gerade mal auf 2 Servern. Warum? Siehe hier und hier. Warum wir nen ganzen Server runterziehen, wird noch erforscht. Wir können es uns im Moment noch nicht erklären. Alle mal büdde testen. Und wegen der Finanzierung schreibe ich mal Adnation an — naja, oder auch nicht. 😉

Nachtrag: Natürlich folgt trotzdem das Hardware-Update. Ein Server wird deswegen ab 23.00h nicht erreichbar sein. Und weil mich jemand angeschrieben hat: Nein, natürlich belegt F!XMBR — unser kleine Privatblog — nicht 2 Server für sich alleine. Es sind zwei große Webpakete auf unterschiedlichen Servern. 😉

, ,

Eine Antwort zu “F!XMBR läuft..”

  1. Mattias sagt:

    Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Ursache war ein Mailsystem eines Jails, das Statusmails an Root nicht zusatllen konnte und munter Unzustellbarkeitsmails generiert hat. Undsoweiter im Kreis herum. Ständig lesen und schreiben im Mailsystem.

    Die Last war natürlich gering, aber durch die fast zufälligen Festplattenzugriffe war die Festplattenperformance sowas von im A. Vielleicht mal mit lsof schauen, ob ein ähnliches Problem vorliegen könnte?

RSS-Feed abonnieren