FreeBSD Status Report: April bis Juni 2008

Der neue vierteljährliche Report ist raus und klärt über die Fortschritte bei FreeBSD auf. Neben einem ARM-Port, der für FreeBSD 8 anvisiert ist, sind diverse Neuigkeiten zum Stand des grafischen Installers finstall zu vermelden etc. Herausragendes Merkmal dürfte wohl der auch mit FBSD 8 erscheinende neue USB-Stack sein, der erst mit dem Advent von FreeBSD 9 den bisherigen ersetzen wird. Vielen ist Hans Petter Sirevaag Selaskys Arbeit schon als usb4bsd ein Begriff.

Noch nicht dort erwähnt aber just eingeflossen: der neue TTY-Layer in Current. Giant-free sorgt dieser somit ebenso für eine völlig neue Dimension der Arbeit in FreeBSD. In what’s cooking kann jeder FreeBSD-Interessierte darüber hinaus regelmäßig den aktuellen Wasserstand in der Entwicklung nachlesen.

FreeBSD Quarterly Status Report

, ,

RSS-Feed abonnieren