FreeBSD: KDE4 Wasserstand

KDE 4 auf FreeBSD macht gewaltige Fortschritte, insbesondere konnte ein Bug temporär gefixt werden, in dem man im Moment von gamin zu fam1 wechselte.

When you get follow message:

===> kdebase-runtime-4.0.3 is marked as broken: FAM system mismatch: gamin is
installed, while desired FAM system is fam.

do the following:
edit your /etc/make.conf and add WANT_FAM_SYSTEM=fam
and then:
portupgrade –o devel/fam devel/gamin or
portmaster –o devel/fam devel/gamin

miwi

Wenn gamin gefixt ist wird man wieder zu diesem zurückkehren.

  1. Datei/Verzeichnis-Monitor []

2 Antworten zu “FreeBSD: KDE4 Wasserstand”

  1. ZEITungsleser sagt:

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit gamin, dafür aber kann ich mich häufiger daran entsinnen, einen mit 99% CPU-Usage vor sich hinwerkelenden FAM ins Nirvana befördert zu haben (debian).
    Ich habe auch schon andere von ähnlichen Erlebnissen mit FAM berichten hören. Von daher ist es wahrscheinlich besser, wenn man wieder zurückwechselt.

    Gruß ZEITungsleser

  2. Oliver sagt:

    fam ist wie gesagt nur eine temporäre Lösung bis gamin gefixt ist.

RSS-Feed abonnieren