FreeBSD 8.2 Beta 1

FreeBSD 8.2 steht vor der Tür und wer Stable fährt, ist ohnehin auf dem neuesten Stand. Alle anderen können sich auf den üblichen Spiegeln eine DVD oder ein Abbild für den USB-Stick herunterladen. Sollte alles gut gehen, dürfte das Release Ende Januar, Anfang Februar erscheinen.

Was noch aussteht, kann man im FreeBSD-Wiki nachlesen, bei Problemen etc. sollte man sich auf den entsprechenden Mailinglisten melden oder einen PR senden.

FreeBSD ist ein freies UNIX-Derivat, mit mehr als einer 30jährigen Geschichte.

, , , , , , ,

Eine Antwort zu “FreeBSD 8.2 Beta 1”

  1. Stimmvieh sagt:

    Ist zwar länger her, aber ich habe vor ein paar Jahren FreeBSD für ca. 18 Monate auf meinem Desktop eingesetzt und damals ganz zufrieden damit. Letztlich bin ich nur zu Linux zurückgekehrt, weil ein Bekannter anfing sich mit Linux zu beschäftigen und ich auf dem Wege leichter den Support-Mann machen konnte. (Inzwischen ist der Bekannte ergebener Apple-Nutzer, aber ich bin dann aus Faulheit bei Linux geblieben — allerdings habe ich eine Sparcstation (Jahrgang ~1992), die unter NetBSD läuft…)
    Aber wenn ich drüber nachdenke, habe ich vor allem positive Erinnerungen an FreeBSD — das System lief stabil und flott, die Doku war toll, und die Nutzer-Community freundlich und hilfsbereit.

RSS-Feed abonnieren