FreeBSD 8.1 RC1

Ich denke ich bin ein wenig spät dran, aber sei es drum. Der erste RC von FreeBSD 8.1 erblickte am 18.Juni offiziell das Licht der Welt und möchte ausgiebig getestet werden. Den vorläufigen Fahrplan findet man im FreeBSD Wiki, die Images auf den üblichen Mirrors. Und weil es noch nicht zu jedem vorgedrungen ist: FreeBSD unterstützt seit geraumer Zeit nicht nur ISOs, sondern auch USB-Images und der nVidia-Blob funktioniert ebenso unter 64Bit. PRs oder Mailinglisten sind wie immer die Örtlichkeiten für die Fehlermeldungen.

FreeBSD ist ein freies UNIX-Derivat, mit einer mehr als 30-jährigen Geschichte.

, , , , , ,

Eine Antwort zu “FreeBSD 8.1 RC1”

  1. Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, dass ich FreeBSD testen werde. Ein bisserl dauert es noch, denn ich brauche noch ein freies System dafür. In ein paar Wochen wird aber einer meiner Rechner frei. Du hast mich langsam aber sicher doch neugierig gemacht. Und schließlich gilt: Probieren geht über Studieren. Oder so .. 😉

RSS-Feed abonnieren