FreeBSD 7 RC3: top aktuell

Ja mitunter mutet es schon als Spam an, wenn die News hereinpoltern. Aber diese hier erreichte mich erst just in diesem Augenblick und markiert höchstwahrscheinlich das baldige Release von FreeBSD 7, dem rundum erneuerten freien UNIX-Derivat. Es ist ein minmaler RC, hauptsächlich für einen letztendlichen Treiber-Test. Insofern dürfte es also wirklich bald soweit sein :)

FreeBSD src repository

Modified files: (Branch: RELENG_7_0)
sys/conf newvers.sh
Log:
Prepare for a “mini-RC3?. Only amd64/i386 builds will be done. Targetted at getting people to test the backout of the hptrr(4) driver.

Approved by: re (implicit)

Info von miwi

3 Antworten zu “FreeBSD 7 RC3: top aktuell”

  1. Oliver sagt:

    Dem Scheduler fehlts wohl in Einzelfällen an Finetuning, ansonsten kann ich mich hier auf 2x AMD64 X2 und C2D nicht im geringsten beklagen, SCHED_ULE rennt (und 4BSD hat in 7 mehr drawbacks als in 6.x). Allerdings habe ich im Moment auch keinen plausiblen Grund 64 Bit zu verwenden. Ich habe hier seit letztem Jahr current laufen, nun RELENG_7. Probleme sehe ich natürlich, jedoch gänzlich andere Natur und dann mehr bei einigen Treibern (Wlan) und im Bereich der PRs.

  2. Seit FreeBSD 7-RC2 rennt das Teil auch wieder auf einem IBM Blade HS21. Ich bin daher sehr zufrieden :-)

  3. […] nach einer kapitalen Ente gibts auch wieder mal echte News und zwar bezüglich FreeBSD 7 RC3. Inzwischen findet man auch die ISOs des mini RC auf dem Server vor, kann also auch von diesen […]

RSS-Feed abonnieren