Fotos des G8-Protestes

Philippe Leroyer hat rund um den G8-Gipfel und dem daraus resultierenden Protest jede Menge sehr feiner Fotos geschossen. Nun muss ich hier nicht alle Rechte vorbehalten oder alle Rechte liegen bei schreiben — Philippe hat seine Bilder unter einer Creative Commons-Lizenz gestellt und veröffentlicht. Grandiose Bilder. Nun könnte man daraus eine schwarz-weiße Woche machen. Tue ich aber nicht. Stattdessen gebe ich einfach nur den Hinweis, dass das Netz immer noch mehr als so manche Business-Nase mit alle Rechte vorbehalten zu bieten hat. Nicht jeder versucht mit Allem, was er veröffentlicht Geld zu machen — es gibt noch Möglichkeiten, am Wissens– und Austauschnetz zu partizipieren. Ich bin durchaus bereit, für wirklich tolle, beeindruckende Angebote entsprechend Werbung zu akzeptieren oder gar meinen Obolus zu leisten — doch da sind die bekannten Herrschaften so weit von entfernt, wie ich vom Mond… 😉

Terror

Foto: Philippe Leroyer unter dieser Creative Commons-Lizenz stehend.

Eine Antwort zu “Fotos des G8-Protestes”

  1. Philippe Leroyer…

    [via]…

RSS-Feed abonnieren