forenabmahnungen.de, Bay & Nober und die NPD

Erinnert sich noch wer an Bay & Nober? Im Fall forenabmahnungen.de hatte ich geschrieben:

In diesem Artikel bin ich davon ausgegangen, dass der Administrator böserwolf von forenabmahnungen.de auch zu hostigboard.de gehört. Das habe ich angenommen, weil eben direkt nach Forenstart mit 2 Bannern auf dieses Unternehmen verlinkt wurden. Das stimmt nicht.

Dazu möchte ich vorab erstmal ein weiteres Zitat anbringen, von Markus (böserwolf) selbst:

haben General von Bay und Nober Webhosting und ich nun ein Board gegründet, was als Anlaufstelle für alle Webmaster da sein sollte, um über den heiklen Bereich «IT Recht» zu sprechen.

Kpl. Post lesen

Ob ich anfänglich da nun so falsch gelegen habe, mag der geneigte Leser selbst entscheiden. Interessantes ist mir aber die Tage in die Hände gefallen: Auf der Homepage der NPD Main-Kinzig (npd-mainkinzig.de/index.php?index) ist zu lesen:

cms: Bay & Nober Webhosting

Ob sich in heutiger Zeit ein Unternehmen die Kunden aussuchen kann, mag auch hier der Leser für sich selbst entscheiden — ich persönlich würde eher hungern, als diesen Kunden anzunehmen. Wenn man sich den Quelltext der Seite anschaut — ja, auch der ist interessant:

<!–
phpwcms | free open source content management system
created by Oliver Georgi (oliver at phpwcms dot de) and licensed under GNU/GPL.
phpwcms is copyright 2003–2005 of Oliver Georgi. Extensions are copyright of
their respective owners. Visit project page http://www.phpwcms.org for details.
//–>

Hm, ich wiederhole mich ungern, aber:

cms: Bay & Nober Webhosting

Ich enthalte mich da mal jeglicher Wertung. Vielleicht sehe ich das alles auch zu braun. 😉

Nachtrag 17.08.2006:

Im Forum von Bay & Nober wurde nach der NPD gefragt, Aussage von einem der Verantwortlichen:

Nun, leider ist es so, das sich in einer Welt der Automatisierung Kunden einschleichen, die man lieber nicht haben möchte. Wenn ich die Möglichkeit sehen würde (ist jedoch nicht vorhanden, da mit dieser Seite nicht gegen geltendes Recht verstossen wird), würde ich mit Sicherheit das Vertragsverhältnis fristlos beenden.

[…]

Wir distanzieren uns entschieden von rechtsextremen Parteien und deren Zielen und Neigungen, und unterstützen diese auch in KEINSTER Weise. Weder verfolgen wir deren Ziele noch hegen wir Verbindungen zu dieser Partei !!!

Kpl. Post

Ein klare Aussage, ohne Umschweife, damit sollte alles in Ordnung ein.

6 Antworten zu “forenabmahnungen.de, Bay & Nober und die NPD”

  1. böserwolf sagt:

    Hallo

    Ich möchte jetzt nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist Seiten wie die von dir zitierte zu hosten, aber oft bleibt kleinen Firmen wie dieser keine andere Wahl um finanziell zu überleben.

    Jedoch haben wir seit dem Umzug auf supernatures Server und der Entlassung der Admins Nobi und General mit besagtem Unternehmen absolut nichts mehr zu tun, deshalb interessieren uns die Kunden von Bay & Nober Webhosting genauso viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

  2. Chris sagt:

    Hi Markus,

    deswegen habe ich auch den neuen Namen nicht erwähnt, will ich auch hier im Kommentar nicht. 😉

    Ist schon okay so, nur wenn man meine politische Haltung kennt weiß man, dass die braune Soße ein rotes Tuch für mich ist — was sicherlich diplomatisch ausgedrückt ist.

  3. Derjenige Provider sagt:

    Für Euch 😉

    http://www.hostingboard.d.….post4471

  4. Chris sagt:

    Ich wollte gerade zitieren — aber das brauche ich ja jetzt nicht mehr. 😉

    Ich ergänze fairerhalber den Artikel oben. :)

  5. Derjenige Provider sagt:

    Hallo,

    gut, das dies noch einmal bereinigt werden konnte. Ich bin zwar politisch betrachtet neutral, da ich mir von den «sinnlosen und nach der Wahl wieder vergessenen Versprechungen» leicht auf die Schüppe genommen fühle, jedoch sind die Braunen die letzten, denen ich die Staatsführung aufs Auge drücken möchte.

    Wie bereits gepostet: Ein kleiner Unfall in den ersten Automatisierungsversuchen, der nach Ablauf der Vertragslaufzeit der «Partei» (sorry, lol) wieder beseitigt sein dürfte.

    Gruß
    A. Nober

  6. Chris sagt:

    Liebe dummbratzigen Nazis, verpisst Euch von dieser Plattform. Danke.

RSS-Feed abonnieren