Flickr Backup

Wem ist es nicht schon passiert, klatschte man doch das Online-Fotoalbum flickr mit Bildern voll, machte ein Backup auf CD und nach einem Crash waren nicht nur die Daten auf der Platte verloren. Shit happens, dennoch Glück gehabt, man hat doch seine 200+ Bilder bei flickr gelagert. Tja und nun viel Spaß beim herunterladen 😉

Diese Aufgabe übernimmt flickrbackup, das Tool basiert auf Java und läuft unter allen erdenklichen System die Java unterstützen. Getestet auf FreeBSD 6.1, aus der Shell heraus mittels java –jar FlickrBackup.jar gestartet, zuvor sollte man sich jedoch auf seinem Flickr Account einloggen, um dem Programm die Möglichkeit zu geben sich zu legitimieren. Updates kann man nun ganz bequem machen, indem man entweder alle Bilder anwählt oder einzelne, Zip Archive, optionales CD-brennen, sowie profanes File-Sync sind natürlich ebenso möglich.

RSS-Feed abonnieren