Firefox 3 kommt

Und zwar im Juni diesen Jahres, zwar hörte man schon den einen oder anderen Mozilla Developer frohlocken, die kommende fünfte Beta ist reif für die Öffenlichkeit, aber wohl nur reif im Sinne von verhält sich derart stabil wie ansonsten von Windows-Software gewohnt 😉 Oder aber man möchte es dieses mal richtig machen, nun das wäre in der Tat auch ein probater Ansatz. Mit der fünften Beta ist dann auch erst einmal schluß und es folgen die Relase Candidates, wieviele von denen kommen weiß man jedoch noch nicht. Ich denke 2–3 sollten genügen, ansonsten sollte man eher noch Betas einschieben. Die Unsitte bei so manchem Betriebssystem Release Candidates in Regionen von 8–9 emporschnellen zu lassen entspricht nämlich keinesfalls dem Sinn dieser Nomenklatur und zeugt einzig von PR-Gelüsten bzw. Selbstüberschätzung — dann also lieber noch ne Beta mehr. Gut Ding will Weile haben 😉

via Golem

Bild: Wikipedia

RSS-Feed abonnieren