Filme die man nicht übersehen sollte #2

L.A. Story

Rio Bravo

via Youtube

, ,

8 Antworten zu “Filme die man nicht übersehen sollte #2”

  1. Solarix sagt:

    Haaaa Rio Bravo, gestern erst gekuckt!!! 😀

    Der Film ist einfach zeitlos gut. :-) Vor allem Dean Martin hat eine richtig starke Rolle in dem Film und Angie Dickinson auch.

    Ok und wer LA. Story nicht mag hat sowieso grundsätzlich was falsch gemacht. :-)

  2. Oliver sagt:

    Ein Wunder das jemand mal beim Duke nicht stöhnt und vom Western ganz zu schweigen 😀

  3. Solarix sagt:

    Der Duke rockt doch. 😉 und die meisten Actionfilme sind doch auch nur verkappte Western. IMHO ist Rio Brave einer der besten Western überhaupt und einer der besten Howard Hawks Filme überhaupt. :)

  4. Grainger sagt:

    Ich mag einige der klassischen John Wayne-Western sehr, dazu zählt natürlich auch Rio Bravo.

    Wobei El Dorado ja praktisch ein Remake davon ist. 😉 Und ich muss zugeben, der gefällt mir noch besser (vermutlich, weil ich nie verstanden habe, was alle Welt denn so besonderes an Dean Martin findet).

    Aber einer meiner Lieblinswestern mit dem Duke ist und bleibt Rooster Cogburn.

    Den Rollennamen hat er übrigens schon vorher in True Grit (Der Marshal) getragen.

  5. Solarix sagt:

    Klar ist El Dorado ein Remake. 😉
    Aber wie Du schon sagst ein brilliantes Remake, das besondere an Dean Martin? Ich behaupte mal das er einer der wenigen ist, die neben dem Duke nicht wie Statisten ausgesehen haben und Er die Rolle des Säufers sehr gut hingekriegt hat. Aber wenn es um John Wayne geht, «Der schwarze Falke» ist auch sehr sehr sehenswert. Chisum, oder die Söhne der Katie Elder kann man sich auch immer wieder mal antun. 😉

  6. Grainger sagt:

    …und er die Rolle des Säufers sehr gut hingekriegt hat.

    Sehr viel schauspielerisches Talent dürfte er dafür nicht gebraucht haben, schließlich durfte er aus reichhaltigen persönlichen Erfahrungen schöpfen. 😉

    Es gibt einige Klassiker mit dem Duke, die man sich immer wieder mal ansehen kann, nicht nur Western (wobei ich seine Kriegsfilme eher weniger mag, aber das liegt auch daran, dass das ohnehin nicht gerade mein bevorzugtes filmisches Genre ist).

    Aber z.B. Hatari ist ein Film, den ich mir durchaus so einmal im Jahr ansehen kann.

  7. Oliver sagt:

    Ja Hatari ist auch eine Nummer für sich, ganz großes Kino :-)

  8. Sushi sagt:

    Hach, endlich mal jemand, der «L.A. Story» zu würdigen weiß. Wie gern erinnere ich mich doch immer wieder mal an die schönste Abkürzung der Filmgeschichte.—

RSS-Feed abonnieren