Feedreader: Update Newsbeuter 1.2 security fix

Feedreader sind in der heutigen Zeit omnipräsenten medialen Boheis eine feine Sache, wenn nicht gar ein Muß. Was aber tun bei vielen Feeds und den üblichen Schwergewichten, die schon alleine jeden Rahmen sprengen, nicht nur ob der verwendeten Frameworks? Die Lösung ist recht einfach, ein leistungsfähiges Fliegengewicht muß her, eines das Komfort bietet, jedoch nicht die Ressourcen-Sau durch heimische Rechner-Gefilde treibt. Der mit dem Advent der Version 1.0 erst kürzlich von mir erwähnte Feedreader Newsbeuter, der Bruce Lee unter diesen, erfuhr weitere Pflege:

1.1 (2008−09−01):
Added a line wrap for the article view’s headers and the link list on the bottom (fixes Debian issue #491122)
Added test suite for functional tests of the user interface
Fixed potential security issue when opening article URLs with the configured browser (thanks to J.H.M. Dassen (Ray) for pointing out)

Wie man sieht geht auch hier nach der 1.0 die Arbeit in gewohntem qualitativ hochwertigen Stil weiter :-) Wer da noch Monster wie RSSOwl oder RSSBandit nutzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen 😀

Update:

newsbeuter 1.2 released: fixes incomplete security fix, please upgrade

,

Eine Antwort zu “Feedreader: Update Newsbeuter 1.2 security fix”

  1. ak sagt:

    Danke fuer die positive und konstante Coverage. 😉 Allerdings ist das Release von 1.1 wirklich mal kein freudiger Anlass. Das Backlog von Change Requests ist noch lange, und wäre da nicht diese hässliche Sicherheitslücke, ich hätte noch nicht so früh released…

RSS-Feed abonnieren