Evelyn Hamann

Ich kannte sie eigentlich nur zusammen mit Victor von Bülow (aka Loriot) und habe sie davon auch herzlichsts, amüsant in Erinnerung. Evelyn Hamann verstarb heute im Alter von 65 Jahren in Hamburg. R.I.P.

Evelyn Hamann
Loriot

6 Antworten zu “Evelyn Hamann”

  1. Yerodin sagt:

    Sie war schon ziehmlich gut, keine Frage. Das interessanteste an ihr war ja, dass sie mehrere Rollen beherscht hat. Besser auf jeden Fall als die heutigen one trick ponys, die ewigkeiten auf den gleichen Mist rumreiten.
    Die sind heute auch schon(fast) zu einer verkappten Markenwahre mutiert.

  2. Martina sagt:

    Für mich war ihre beste Rolle die der «Hildegard».

    «Hildegard, sagen Sie jetzt nichts… ich liebe sie!» und dann ihr Blick auf die Nudel auf seiner Nase… Einfach nur herrlich!

    Schade, unsere Fernsehkultur ist nun um einen weiblichen Charakterkopf ärmer. Und all die meist anderen sind, wie Yerodin es schon richtig schrieb, «verkappte Markenwahre».

  3. Pablo sagt:

    Bin echt geschockt! Only the good die young!
    Musste meinen Frust hier irgendwo ablassen. Loriot und Hamann sind wirklich die feinsinnigsten Komiker aus Deutschland (gewesen). Dann kann ja nur noch schlechtes kommen…

  4. Tim sagt:

    Aber Victor von Bülow heißt trotzdem Vicco von Bülow…

  5. Chris sagt:

    Loriot, geboren als Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow ist ein deutscher Komödiant […]

    Wikipedia

  6. Oliver sagt:

    Ja manche Menschen haben sogar vollständige Namen, insbesondere Adelige, ist der Jugend heute — ey alda — wohl eher fremd 😀

    Ein gratis Linktipp, damits in Zukunft besser klappt …

RSS-Feed abonnieren