Europäisches Eierschaukeln

Da gabs mal anno 2005 die Idee von einer Deutsch-Französischen Freund … ahm Suchmaschine, mit dem Ziel Google Konkurrenz zu machen. Wie üblich hierzulande, man baut gerne Luftschlösser, in den Staaten macht man einfach mal.

French and German developers have split over a plan to rival Google with a new-generation Internet search engine, but will be continuing in their efforts separately, a French official has said.

Yahoo News

Quaero hieß das Teil und wird wohl nun alleinig von den Franzosen weiter betrieben, auf Deutscher Seite nennt man es Theseus und dort soll es sich auf das semantische Web konzentrieren.

2 Antworten zu “Europäisches Eierschaukeln”

  1. Chris sagt:

    Allein dieses Projekt zeigt die ganze Imkompetenz unserer Politiker — wenn also in 2 Jahren vielleicht mal was passiert, hat Google schon wieder zig neue Ideen umgesetzt…

  2. […] Platzhirsche hätten? Hier werden wieder Steuergelder in Form von Fördergeldern verbannt, wie schon bei diesem Schuß in den Ofen Theseus. Wo sind die initialen Forschungen oder läuft letztendlich alles nur auf eine Neiddebatte […]

RSS-Feed abonnieren