eng ist die Welt, und das Gehirn ist weit

  • In Depth: Apple’s Leopard leaps to new heights
    Der Hype rollt gerade los. Zugegeben besser als Ubuntu bzw. andere Linux-Desktop-Eyecandy-Versuche oder Vista kommts allemal daher, wenn man auf derlei Dinge steht und die Basis (BSD) ist auch eine saubere, aber sonst? More bloatware … sollen sie halt glücklich werden mit ihrer neuen Handtasche
  • Älteren Erwerbslosen droht Zwangsverrentung
    Gasgerds Geschenke, einmal Agenda 2010 und sein güldenes Konterfei im Kanzleramt.
  • Humorkritik: Schmidt & Pocher
    Schmidt ist alt, müde, schlicht ausgelaugt. Obwohls ja auf der Bühne recht gut klappen soll, vielleicht ist auch einfach das Publikum scheiße, wer weiß … aber gleichzeitig den Bock zum Gärtner machen und als Nachfolger in spe feiern, danke Harald da hätte ich mehr von dir erwartet. Und die NS-Zoten, nicht gewagt, sondern einfach pietätlos.
  • A Brief History of the Salem Witch Trial
    Ein Begriff wurde dieser Ort ob diverser Filme und Romane, insbesondere Kings Salems Lot. 1692/93 wurden 200 Leute ob Hexenwerk angeklagt und 20 davon hingerichtet. Eine traurige Bilanz krankhafter Paranoia und Ungerechtigkeit. Dieser Artikel dort faßt die historischen Begebenheiten zusammen.
  • Namen von 2,6 Millionen Stalin-Opfern im Internet
    Späte Aufarbeitung, du wohl nie wirklich gelingt … in keinem Land.
  • Rechnitz-Massaker: Die Köchin sah die Mörder tanzen
    Und auch hier vertuschen, schweigen, Aufklärung, Aufarbeitung so gut wie nicht vorhanden.

Zitat: Wallenstein (Schiller)

RSS-Feed abonnieren