Election Night 11−04−08

Barack Obama und kein Ende. Es kommen auch wieder andere Themen, versprochen. Aber er symbolisiert nicht nur Hoffnung und einen Politikwechsel hin zum Positiven, er ist auch der wohl innovativste Politiker, den es derzeit gibt. Heute gab es in den Medien viele Bilder aus der Wahlnacht zu sehen.

Das besondere an diesen Fotos: Ich musste nicht auf dpa oder andere Quellen zurückgreifen, ich musste sie nicht teuer einkaufen. Barack Obama selbst und sein Team haben im flickr-Account Obamas eine Gallerie zusammengestellt. Und: Alle in Barack Obamas flickr-Account veröffentlichten Bilder und Fotos stehen unter dieser Creative Commons-Lizenz. Man stelle sich mal das berühmte Merkelfoto aus der Wahlnacht 2005 vor — und jeder hätte es verbreiten dürfen. Auch ein Grund, warum Obama so modern wirkt, während wir uns hier noch in der Steinzeit befinden. Womit auch die Antwort gegeben wäre, warum so viel Material Obamas hier veröffentlicht wird: Es ist weitesgehend frei, erst recht für eine private Publikation wie F!XMBR. Fotos deutscher Politiker muss man lange suchen und man sollte ganz stark auf das Urheberrecht achten… (via)

flickr-Account Barack Obama
flickr-Set Election Night 11−04−08

, , , ,

5 Antworten zu “Election Night 11−04−08”

  1. Oliver sagt:

    >Barack Obama und kein Ende.

    Change.gov

    Open Government — wo möglich — wäre schon eine geile Sache.

    Obama Wins and Redefines Real America

  2. Chris sagt:

    Über Change.gov bin ich auch gerade vor 10 Sekunden drüber gestolpert. Noch nen Artikel — ne, morgen vielleicht, wenn ich mal ernsthaft drüber geschaut habe. 😀

  3. Chris sagt:

    Technisch im Griff haben sie den Server noch nicht…

    http://my.pants.need.a.ch.….nge.gov/

  4. Prospero sagt:

    Ach komm schon — die beste Koalition aller Zeiten hat doch jetzt das Bundesarchiv geöffnet. Zugegeben, die Bilder haben alle ein häßliches Wasserzeichen und ich hab mir noch nicht die Lizenz angeschaut aber hoh, hoh, hoh:
    http://www.bild.bundesarc.….hiv.de/
    Ad Astra

RSS-Feed abonnieren