eierlegende Wollmilchsäue

Hmm im Moment möchte man wohl allerorten jegliches Produkt mit Features überwerfen, Firefox, Nero, Betriebssysteme .… nun auch Grafikkarten. Nachdem so manche Grafikkarte schon mind. das gleiche Maß an Speicher besitzt, wie einige Rechner da draußen, verfrachtet man nun auch Soundkarten darauf. Ati spielt den Vorreiter bei diesem Wahn zur Kür der eierlegenden Wollmilchsau. Und was heben wir uns für morgen auf? Den Rest vom Computer natürlich, denn wer wollte nicht schon immer einmal den Computer im Computer haben, vielleicht noch als SLI System zusammen mit 3kW Netzteil? Ich weiß natürlich wer. Während CPUs das effiziente Energieverhalten lernten, trotz massiver Leistung — klotzen die Grafikkartenhersteller mit einem geradezu ignoranten Verhalten gegenüber der Umwelt. Das buzzword mußte noch rein, wäre ja sonst heute nicht mehr vollständig 😉

RSS-Feed abonnieren