Eets — Lemminge auf Crack

eets_01

Wie bekannt, mag ich die kleinen unabhängigen Indie-Spiele, heißen sie nun World of Goo, Crayon Physics Deluxe oder auch VVVVVV, darum wird hier auch gerne auf The Humble Indie Bundle hingewiesen, der zweite Teil ist genauso erfolgreich wie der erste Teil, für fünf Indie-Spiele wurden bislang knapp 1,8 Mio. Dollar eingenommen. Paid Content funktioniert, allerdings nicht so, wie es sich Verleger und Contentmafia vorstellen und uns aufzwingen wollen. In die Reihe meiner Lieblingsspiele reiht sich nun eine neues Spiel ein: Eets. Eets bewirbt sich selbst mit dem Slogan «Lemminge auf Crack» — besser kann man das Spiel kaum beschreiben. Die «alten» Lemminge haben mit Eets einen würdigen Nachfolger gefunden.

Das Ziel des Spiels ist schnell erklärt: über 100 Level lang muss der Spieler den Protagonisten, der stur geradeaus läuft, so beeinflussen, dass er in jeder Level ein Puzzleteil erreicht. Man kann springen, laufen, schleichen, je nach Lust und Laune des Protagonisten, und viele andere Dinge. Rund 20 Items stehen den Spieler zur Verfügung, um die Umgebung und den Protagonisten, ein weißer «Knubbel» mit Beinen, zu beeinflussen. Sei es nun ein Marshmallow, ein Wal, der uns aufsaugt und wieder ausspuckt oder ein Schwein, welches bei Berührung ein Rakete ausscheidet — der Fantasie sind bei Eets keine Grenzen gesetzt.

Eets gehört zu der Kategorie: durchgeknallt und völlig schräg. Damit ist es perfekt für mich. Die Community von Eets hat mittlerweile über 200 eigene Level kreiert, die man auf der Homepage von Eets runterladen kann. Das allein zeigt die weite Verbreitung und große Fanbase des Spiels. Durch die zusätzlichen Level sind viele Stunden Spielspaß garantiert. Wer abgedrehten Spielspaß und Puzzle mag, die guten, alten Lemminge exzessiv gespielt hat, kommt an Eets kaum vorbei. Fazit: mehr als empfehlenswert.

Eets ist derzeit für ganz kleines Geld zu haben, entweder für 3,99 Euro bei Amazon oder für 2,49 Euro via Steam. Da heißt es: zugreifen.

eets_02

eets_03

eets_04

eets_05

eets_06

, , , , , , ,

RSS-Feed abonnieren