Durch die Unsicherheit und Angst meines übermächtigen Gegners überwand ich meine eigene Unsicherheit und Angst

  • Roter Iro, nix dahinter
    Sascha Lobo soll die SPD für Online-Freaks interessant machen — es gelingt ihm kaum. Ist ja auch kein Wunder. Sascha Lobo ist politisch so kompetent und glaubwürdig wie Verona Feldbusch Pooth…
  • Krank? Die Bahn wusste Bescheid!
    Die Datenaffäre bei der Bahn weitet sich aus: Im Unternehmen wurden Listen mit krankheitsbezogenen Daten von Mitarbeitern geführt
  • Erzengel und Beelzebub
    Lafontaine und die groteske Kampagne der Medien
  • Die Kapelle spielt wieder auf
    Die Zeiten der neoliberalen Mietmäuler sind keineswegs vorbei: Arbeitgeber und so genannte Experten empfehlen Lohnkürzungen als Krisenmedizin
  • Merkel wusste seit 1996 von Atommüll-Risiken der Asse
    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) war schon vor 13 Jahren über eine mögliche radioaktive Verseuchung des Trinkwassers durch das Atommülllager Asse II informiert. Dies geht aus einem Greenpeace vorliegenden Schreiben des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) an das Bundesumweltministerium aus dem Jahr 1996 hervor
  • Christlicher Wahlkampf mit einer Toten
    Denn schmutziger als Althaus den Wahlkampf führt, kann man ihn nicht führen. Für diese Selbstinszenierung stimmen, das kann man eigentlich auch nicht. Denn mit den Grundwerten der «C»-Partei ist das unvereinbar
  • Moralisch erstrebenswert
    «Sie sind ein staatsfeindliches Subjekt», schnauzte der Reserveleutnant seinen Schutzbefohlenen im Unterricht an. In der Klasse wurde es mucksmäuschenstill. Redemann: «Meine Klassenkameraden haben sich alle unheimlich erschrocken.» Im Grenzsperrgebiet Geismar war das Wort «Staatsfeind» ein schwerer Vorwurf. […] Der Lehrer, der Matthias Redemann unter Druck gesetzt hatte, ist heute Kultusminister im Kabinett des thüringischen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel (CDU). Althaus, 34, gilt in der CDU sogar als möglicher Nachfolger des Parteivorsitzenden Vogel. Auch als künftiger Ministerpräsidentenkandidat wurde er schon gehandelt

Weitere Linktipps finden sich hier.

Zitat: Günter Wallraff


RSS-Feed abonnieren