Die Seele baumeln lassen — in Bildern #5

Der alte Elbtunnel — ich habe mal, soweit es die Kamera zugelassen hat, mit den ISO-Werten und dem Weißabgleich gespielt.

Elbtunnel

Elbtunnel

Elbtunnel

Dieses Bild gefällt mir am besten — ich muss mal per EXIF nachvollziehen, wie ich das gemacht habe. *g*

Elbtunnel

Und natürlich darf auch eine monochrome Version nicht fehlen.

Elbtunnel

Klick auf die letzten beiden Bilder führt zu einer größeren Auflösung. Und bis auf die monochrome Version wurde kein Bild nachgearbeitet, natürlich bis auf die Größe und ein wenig Nachschärfen — sie kamen alle so aus der Kamera.

, , ,

10 Antworten zu “Die Seele baumeln lassen — in Bildern #5”

  1. picard sagt:

    das vorletzte bild ist traumhaft. klasse moment aufnahmen *neidisch bin*

    kann ich eine kopie des bildes haben?

  2. Chris sagt:

    Klick auf das Bild, bei 23hq.com rechts in der Navigation auf Original klicken — 2000 Pixel width dürfte reiche, oder? :)

  3. picard sagt:

    danke für das okay speicher es mir dann :-)

  4. Chris sagt:

    Selbstverständlich — macht privat damit, was Ihr wollt. Veröffentlichung woanders, und die CC-Lizenz greift. :)

  5. seraphyn sagt:

    Das Vorletzte ist wirklich der Hammer.
    Ich denke man darf es bestimmt als «Hintergrundbild» benutzen.. ?
    Wenn ja, Dankeschön…
    Seraphyn

  6. avision sagt:

    Als Hintergrundbild? Da würde ich nach einer Weile irr werden. Gut ich sehe es nicht oft. Aber dann immer in die Röhre schaun?

    Aber schöne Bilder. Ich find das oberste tatsächlich am ansprechendsten.

  7. seraphyn sagt:

    Och es sind schon alleine die Farben, welche schön sind. Ich habe mich in der Londoner Tube an so einem Foto versucht, wäre auch was geworden nur leider ist der Film nach dem Rückflug im Eimer gewesen. Deswegen hatte ich mich auch gleich so gefreut als jemand die gleiche Idee ausgeführt hatte. 😀
    Somit nochmals Dankeschön

  8. Juergen sagt:

    Endlich weiß ich, welcher Tunnel das ist! 😀
    Mit Stativ fotografiert oder ein ruhiges Händchen?
    Sieht gut aus!

  9. Chris sagt:

    Ruhiges Händchen…

  10. schreibstift sagt:

    Das vorletzte Bild ist wirklich gut gelungen. Hätte ich gern mal als HDR gesehen.

RSS-Feed abonnieren