Die Menschen…

… in unserem Land sollten so langsam mal alle aufstehen und Richtung Berlin rufen:

Wir sind Menschen, und Ihr nicht!

Der Gedanke kommt mir in den letzten Wochen immer häufiger in den Sinn, wenn ich diese Politiker sehe / höre / lese…

Zu hart?

5 Antworten zu “Die Menschen…”

  1. Oli sagt:

    Mir fehlen die Worte, drum bemühe ich den antiken Komödianten Aristophanes,

    «Regieren ist keine Sache für Leute von Charakter und Erziehung»

    😀

  2. Falk sagt:

    Warum musste ich grad an Wir sind das Volk denken?

    Nunja, aber Revolution in Deutschland ist undenkbar — denn wie war das «Wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen, dann lösen sie alle aber vorher noch das Ticket»

  3. Oli sagt:

    Gut Ding will Weile haben, die Deutschen planen erst einmal ein paar Jahrzehnte aber irgendwann … okay sie müssen halt erst wirklich leiden, um sich der Sache bewußt zu werden. Andere Nationen erkennen den falschen Weg schon im Ansatz 😀

  4. Falk sagt:

    Ja, nur scheint die Schmerzgrenze tatsächlich beliebig festlegbar zu sein hierzulande. Da bräucht es mal einen großen Knüppel um diesem Volk mal vor den Kopf zu hauen, aber irgendwie hat den keiner.

  5. Grainger sagt:

    Die Deutschen sind im europäischen Vergleich scheinbar wirklich leidensfähiger als beispielsweise die Franzosen oder die Italiener (ich darf das sagen, da ich genetisch betrachtet eine deutsch-französisch-italienische Gemeinschaftsproduktion bin, meine unmittelbaren Vorfahren waren dem Gedanken an ein vereintes Europa um Jahrzehnte voraus). 😀

    Aber in Wirklichkeit glaube ich, dass das deutsche Volk eher dem Druckkessel einer Dampfmaschine ohne Üderdruckventil entspricht, die Franzosen und Italiener bauen den Druck rechtzeitig ab, streiken mal oder machen auch mal ein bißchen mehr Randale, das ist ja auch eine Art von Sicherheitsventil.

    Die Deutschen machen das nicht, der Druck baut sich aber trotzdem auf. Vielleicht ist der «deutsche Kessel» auch ein bißchen dickwandiger und stablier als der anderer Nationen, was aber nur heißt das er mehr Druck aushält.

    Und ich fürchte, wenn dieser Kessel platzt wird die Explosion dafür um so lauter und verheerender sein.

RSS-Feed abonnieren