Die Hooligans vom 24C3

24C3Die FDP ist sauer — zumindest die vom Kreisverband Pinneberg. Zur Zeit läuft mal wieder der Chaos Communication Congress — und wenn man mittlerweile das ganze Jahr über mehr oder weniger Lobbyarbeit betreiben muss, schon fast in und von der Politik zerrieben wird, dann freut man sich natürlich auf die Tage zwischen den Jahren. Ich interpretiere das jetzt mal so frei. Und wie das jedes das ganze Jahr über so ist, werden Webserver auf ihre Schwachstellen hin abgeklopft, der Administrator mit einer mehr oder weniger witzigen Nachricht darauf aufmerksam gemacht. So auch der Kreisverband der FDP Pinneberg. Anfangs gab man sich noch sportlich — wir danken für die freundliche Sicherheitsüberprüfung von elmshorn.fdp-pi.de durch Teilnehmer des 24C3. Doch der 24C3 ließ nicht locker, so dass man dann schon unfreundlicher wurde: Je mehr ich mir den Hack anschaue, desto schwerer fällt mir eine sportlich faire Haltung. […] Wer als egomaner Hooligan wahrgenommen wird, wird nie etwas positives bewirken.

Die CDU Regionalfraktion NRW ihrerseits springt mal wieder auf den populistischen Zug — und möchte eine Rolle rückwärts vollziehen in Bezug auf den Hackerparagraphen und der Vorratsdatenspeicherung. CDU will Hackerparagraph und Vorratsdatenspeicherung außer Kraft setzen. CDU sieht ein, dass Hacker für Demokratie und Sicherheit sorgen.

Die SPD Bad Hersfeld ihrerseits fordert Wolfgang Schäuble auf, zurückzurollen — ein Scherz hart an der Grenze. Die Bad Hersfelder SPD fordert den Innenminister Schäuble auf, von seinem Amt zurückzurollen. Die Angst– und Schrecken-Politik der vergangenen Jahre ist mehr als kurzsichtig und ist in keiner Weise geeignet, die innenpolitischen Probleme zu lösen oder Deutschland zu beschützen.

Einen Augenschmaus hat sich der 24C3 für den Jugendschutz einfallen lassen. Wegen einem Thumbnail  hat Supernature schon mal einen sehr feinen Schriftwechsel gehabt. 😉

Weitere Späße sind im offiziellen Wiki des 24C3 zu finden. Wer mehr zum 24C3 erfahren will — auf der IT-Seite Eures Vertrauens wird Euch geholfen. Ich habe diese Info von Heise — die den gesamten Congress begleiten.

Und liebe FDP — Ihr wundert Euch, warum Euch keiner mehr wählt, und Euch Eure Haltung zur VDS und Co keiner abnimmt? Ridiculous… 😉

Klicks auf die Bilder für Großansicht.

Eine Antwort zu “Die Hooligans vom 24C3”

  1. Alex sagt:

    Vielen Dank für die nette Zusammenfassung. Gefällt mir. Schade, dass die Politik so wenig IT-Kompetenz zeigt :(

RSS-Feed abonnieren