Die Hochzeit der Seele mit der Natur macht den Verstand fruchtbar und erzeugt die Phantasie.

Sicher ist nichts — Atomkraft am allerwenigsten
Die Atomkraft beschert uns negative Nachrichten am laufenden Band. Ein kleiner Lichtblick: Der hessische Atommeiler Biblis B darf zunächst nicht wieder ans Netz. Gleichzeitig sickern mehr und mehr Informationen zum Störfall im AKW Krümmel durch.

Ancient Climate-Change Event Puzzles Scientists
Carbon dioxide (CO2) gets a bad rep for contributing to global warming, and deservedly so. But scientists say they can’t entirely blame the greenhouse gas for a curious spike in Earth’s temperature 55 million years ago.

Werbung oder Das Gegenteil von Oben
Anders gesagt: Der Weg von Unten nach Oben führt über die Verdrängung von Werbung. Sobald man auf dem Weg zum Bäcker keine Werbung mehr sieht, ist man oben. Werbung definiert das Unten. So einfach ist das eigentlich.

Piraten wollen Thiesen rauswerfen
Die Piraten positionieren sich damit zwar spät, aber eindeutig gegen Thiesen und seine kruden Thesen zu Themen wie Holocaust oder Pädokriminellen. Es scheint ein Lernprozess in Gang gekommen zu sein und hoffentlich ist er nicht nur des Drucks von Aussen geschuldet[…]

Keine Billigmedikamente für Arme
Seit diesem Donnerstag verhandeln die Industrie– und einige wenige Entwicklungsländer in Marokko über ein internationales Anti-Fälschungs-Abkommen. Das «Anti-Counterfeiting Trade Agreement» (Acta) soll die weltweite Produktpiraterie — von Turnschuhen und Uhren bis Musik und Software — eindämmen und «höhere Standards für den Schutz geistigen Eigentums» setzen.

In Browser Wars, the New Firefox Loses Some Edge
Firefox is still a great Web browser, and still much faster than its main rival, Internet Explorer. But its edge is being eroded.

Zitat: Henry David Thoreau

,

RSS-Feed abonnieren