DesktopBSD 1.6RC3 für AMD64 ist fertig

DesktopBSD ist das einzige für den Desktop vorkonfigurierte FreeBSD welches in einer 64Bit Version daherkommt. Der Umstand das DesktopBSD 1.6 release solange auf sich warten läßt, ist hauptsächlich der Fertigstellung dieser Version zu verdanken 😉 , beide Versionen (i386 und AMD64) sollen natürlich in der finalen Version zur gleichen Zeit bereitstehen. Mit dabei natürlich die aktuellen Versionen von KDE 3.5.8 und Xorg 7.3.

64-bit release of DesktopBSD 1.6RC3

2 Antworten zu “DesktopBSD 1.6RC3 für AMD64 ist fertig”

  1. Brieftaubä sagt:

    Hat diese Distri auch eine Stromsparfunktion für AMDs? Also ein Cool n Quiet Unterstützung? Falls ja, wo wird diese aktiviert oder eingeschaltet oder läuft die automatisch bei Erkennung dieser Funktion in den CPUs?

  2. Oliver sagt:

    Es ist per se keine Distri und ja die Funktionalität muß nicht für diverse Prozessortypen konfiguriert werden, sondern diese bringt eine eigene «Intelligenz» diesbezüglich mit.

    Siehe z.B. cpufreq

    Bei DesktopBSD wird diese Funktionalität automatisch gestartet, funktioniert hier beispielsweise mit Intels C2D, aber auch Athlon X2.

RSS-Feed abonnieren