Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Taten sehn; indes ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehn.

Emma agitiert für Internetzensur
Alice Schwarzer hat mit Aktionen wie «Wir haben abgetrieben!» unter dem Schutz der Pressefreiheit, der Meinungsäußerung, der Zensurfreiheit und der Rezipientenfreiheit wichtige Arbeit geleistet. Aber heute, für andere, sind diese Grundrechte nicht mehr nötig, oder wie? Ich hatte mal großen Respekt vor dieser Frau, der aber spätestens mit ihrer Burma-Reise verlustig ging.

die SPD schießt scharf
Zumindest wenn es um die Dämonisierung von Netzaktivisten geht, mündigen Wählern, die der SPD jeglichen Sinn für Freiheit und Demokratie in Abrede stellen. Leere Worte, technologisches Unverständnis, sowie die Mißachtung von Grundrechten retten kein Kind da draußen. Vielmehr wittere ich ausschließlich Wahlkampf …

Alles Ziele für Bombenangriffe
Hans-Christian Ströbele über seine Tätigkeit im BND-Ausschuss und über Steinmeiers Schuld.

Zitat: Goethe

, ,

Eine Antwort zu “Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Taten sehn; indes ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehn.”

  1. Kinch sagt:

    Die Emma war schon von Anfang an für die Internetzensur. In ihrem «Forum» gibt es eine 500 Beiträge Diskussion darüber und was die Sperrbefürworter da von sich lassen ist schon harter Tobak. Da wird sich auf «Kollateralschaden» gefreut, weil Menschen die die Stoppschilder zu sehen bekommen grundsätzlich schlecht seien und den Diskussionsgegner werden schonmal die übelsten Dinge unterstellt.
    Man muss dazu sagen, dass die Moderation jeden Beitrag händisch freischalten muss. Mein Beitrag, mit der unschuldigen Frage, warum denn hier ausschließlich beleidigende Beiträge freigeschaltet werden, wurde natürlich nicht freigeschaltet.
    Das und die Artikel zu diesem Thema (die behaupten tatsächlich der CCC hätte die Seite der deutschen Kinderhilfe gecrackt) zeigen mir zumindest sehr deutlich, was man von diesem Verein noch halten kann.

RSS-Feed abonnieren