der Volkstrojaner

Zahlreiche Computer der deutschen Bundesregierung sind laut einem «Spiegel»-Bericht mit Spionageprogrammen aus China infiziert.

futurezone.orf

Nun wenn das zutrifft, hat China entweder einiges vorraus in puncto Programmierung oder aber es kam ein ähnlicher, auf Dummheit basierender Trojaner zum Einsatz, wie hierzulande oft postuliert in der Vergangenheit. Wobei letzteres für mich plausibler ist, so im Kanzleramt och wie nett eine DVD mit den schönsten Ansichten Chinas … 😀

5 Antworten zu “der Volkstrojaner”

  1. Falk sagt:

    Geschenke von Freunden nimmt doch jeder gern an…Und wenns ein Trojaner von den Chinesen ist, kann der doch nicht falsch sein. Die Merkel ist ja wohl grad wieder auf Besuch beim Wirtschaftswunder China. Von Freunden lernen, heisst siegen lernen. Und mehr als Sarkasmus hab ich dafür leider nicht übrig.

  2. Oliver sagt:

    Bundesregierung sieht sich mit Online-Durchsuchungen nicht allein

    Neben der Volksrepublik, wie oben gesehen, sind auch folgende Länder interessiert:

    Rumänien, Zypern, Lettland und Spanien

    Aber hallo, bei den ehemaligen Ostblock-Staaten, insbesondere Rumänien, hat man wohl noch immer nicht verstanden was Freiheit bedeutet und Spanien, tja das Regime liegt wohl schon wieder etwas länger zurück und so richtig Demokratie spielen die dort ja auch nicht. Also man muß schon sagen, diese Länder bieten die Rückendeckung die Deutschland bei diesem Vorhaben benötigt.
    Aber wen juckt das schon? Rumänien war ein überaus beliebtes Urlaubsland bei den Deutschen während des brutalen Regimes und Spanien ist es heute ebenso, selbst Ägypten wird ja fortwährend von den Touris heimgesucht, ohne nur einen Gedanken an die dortigen Zustände zu verschwenden.

  3. Chris sagt:

    Bei der IT-Kompetenz unserer Damen und Herren da, wundert mich das nicht.

    Und nicht wundern, wenn ich zur Zeit wenig gesehen werde. Ich habe mal wieder No One Lives Forever, eines der besten PC-Spiele ever, installiert. Nun werd ich mal eben Dr. Schenker befreien. *g*

  4. from hades sagt:

    […] in Reinkultur Online-Durchsuchung bei der Bundesregierung, Antworten der Regierung in puncto Volkstrojaner und die kurze Analyse des CCC dazu. Mehr braucht man nicht zu wissen, das Spiel wiederholt sich […]

RSS-Feed abonnieren