Der Staat wird nicht abgeschafft, er stirbt ab

Zitat: Friedrich Engels


Eine Antwort zu “Der Staat wird nicht abgeschafft, er stirbt ab”

  1. rollover sagt:

    Zu ‘Leben ist so kaum noch möglich’:

    Es ist schon erschreckend, wohin wir mit unserem Sozialstaat gekommen sind. Was mich als Betroffenen immer wieder verwundert ist, dass manche Klagen und Beiträge in meinen Ohren einfach nicht glaubwürdig klingen wollen.

    Ich lebe von Grundsicherungsleistungen. Das ist weniger(!) als ALGII mit allen Zusatzleistungen. Trotzdem schaffe ich es nicht, von 25,- €uro monatlich leben zu müssen. Ich muss mich sehr einschränken, und es ist eine grausige Ungerechtigkeit, aber so etwas klingt für mich wie ein Versuch, Leistungsempfänger mit gefaketen Klagen unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Das ist Privatsenderniveau.

    Wenn wir es nicht schaffen, gegenüber einer nicht sehr wohlwollenden Öffentlichkeit ehrlich aber deutlich zu bleiben, verlieren wir die letzten Reste von Solidarität und Mitgefühl.

    Halt meine 2 €urocent

RSS-Feed abonnieren