Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden

  • Es reicht nicht
    Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man mich angegriffen, als ich von 2,5 Mio. Kindern in unserem Land sprach, die hungern. Ich wünschte, ich hätte nicht Recht…
  • Terror im Liebesnest
    In diesem Land muss man keine Angst vor islamistischen Fundamentalisten haben — sondern vor Behörden und Regierung…
  • Die SPD ist hier nimmer
    Na so ein Pech aber auch…
  • VDS Remix
    Ich hebe das Glas auf 2008…
  • Von blonden blauäugigen und dunkelhäutigen Deutschen
    Die Debatte um Jugendkriminalität wurde längst ethnisiert
  • Saudische Regierung bestätigt Verhaftung eines Bloggers
    Nun ist Fouad Ahmed al-Farhan der erste Blogger in Saudi-Arabien, den die Sicherheitskräfte festgenommen haben. Seit mehr als drei Wochen sitzt er bereits ohne konkrete Beschuldigungen im Gefängnis. Es hat drei Wochen gedauert, bis sich das saudische Innenministerium dazu geäußert hat

Zitat: John Maynard Keynes

Eine Antwort zu “Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden”

  1. […] langsam muss man sich wirklich die Frage stellen wo wir hier leben. F!XMBR schreibt dazu […]

RSS-Feed abonnieren