Das Scientology-Video von und mit Tom Cruise — Ein Remix ist da

Tom Cruise wurde vor gar nicht allzu langer Zeit von Burda für seinen Mut und seine Courage mit dem Bambi ausgezeichnet. Die — dezent gesagt — peinliche Laudatio hielt Frank Schirrmacher. Nun geht ein Video um, welches die offensichtlich völlige geistige Umnachtung des Herrn Cruise offenbart. Schaut es Euch einfach mal an — oder gleich den Remix. Das gute Stück ist nämlich fein gemacht, und wenn man bedenkt, dass Will Smith und seine Frau gerade dem Herrn Cruise eine Absage bzgl. Scientology gegeben haben… 😉

Die auf den Vorstellungen der Dianetik aufbauende Lehre der Scientology geht davon aus, dass die Person beziehungsweise die Identität des Menschen nicht sein Körper oder Name, sondern der Thetan sei. Er habe keine Masse, keine Wellenlänge also nichts Gegenständliches. […] Nach Ansicht des Gerichts [Anm. VG Köln] liegen tatsächliche Anhaltspunkte dafür vor, dass die Kläger Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung verfolgen. Aus einer Vielzahl, teilweise auch nicht öffentlich zugänglicher Quellen ergebe sich, dass wesentliche Grund-­ und Menschenrechte wie die Menschenwürde, das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und das Recht auf Gleichbehandlung außer Kraft gesetzt oder eingeschränkt werden sollten. Zudem strebe Scientology eine Gesellschaft ohne allgemeine und gleiche Wahlen an. Die Beobachtung der Kläger durch das BfV sei daher auch erforderlich sowie angemessen und damit insgesamt verhältnismäßig. Dabei sei es für die Beobachtung unerheblich, ob die SO als Religionsgemeinschaft zu qualifizieren sei. Denn auch eine religiös motivierte Verhaltensweise könne zugleich als politisch bewertet werden.

Aus dem Verfassungsschutzbericht 2006. (PDF, 4,91 MB)

Eine Antwort zu “Das Scientology-Video von und mit Tom Cruise — Ein Remix ist da”

  1. phoibos sagt:

    oh schreck… ich hab schon viele sekten in meinem leben untersucht und mit einigen gesprochen, aber der ist ja soooo was von durchgeknallt. hat der vorher was geraucht?

RSS-Feed abonnieren