Das hat ja lange gedauert, liebe Medien

Die Wahlplakate der SPD nutzen Nazi-Metaphorik

«Finanzhaie würden FDP wählen», verkündet die SPD auf Plakaten zur Europawahl. Dazu grinst ein Hai. Das Ganze ist ein großer Missgriff: Wer Wähler mit Tieren vergleicht, verroht die politische Kultur. Die Plakate erinnern an die Ungeziefermetaphorik der Nazis, und die NPD meldet schon Copyrightansprüche an.

Weiterlesen

Natürlich darf man nicht vergessen, dass der Text aus der spitzen Feder der rechtsreaktionären WELT stammt, dementsprechend auf dem rechten Auge völlig blind ist — im Kern stimmt die Kritik aber. Ich hatte mich bereits ausführlich damit auseinandergesetzt: Negative Campaigning der SPD. Eine Partei zerstört sich selbst.

, , , , , ,

Eine Antwort zu “Das hat ja lange gedauert, liebe Medien”

  1. Mööp sagt:

    Grad von der Schule gekommen und gesehen das der Schriftzug überklebt wurde: Nur dumme Schweine würden ihren Schlachter SPD wählen xD

RSS-Feed abonnieren