Das harte Wort schmerzt immer, seis auch ganz gerecht.

  • Da können sie alle lachen
    Den 100. Geburtstag würde Astrid Lindgren nun feiern. All ihre Romane kenne ich und schmökere noch heute gerne darin, die Filme aus alter Zeit nicht zu vergessen. Pippi Langstrumpf hatte es mir da immer besonders angetan :-)
  • Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt weiter
    Hamburg mal wieder, die Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an parteiische Dritte weiter, die zudem dann auch noch logischerweise Zugriff auf alle Daten dieser Person haben. Man glaubt es kaum noch was in diesem Land geschieht.
  • Good things come in small packages
    Review des Asus EEE auf ars technica.
  • Perspektivierung von Wirklichkeit(en) im Hexenprozess.
    Geheimbriefe und Verhörprotokolle im Vergleich. Quellen, Transkriptionen, Übertragungen.
  • Jüdisches Verhalten: Ja, sie sollen zahlen
    Geld kann zwar imho diese einstmals deutsche Monströsität nicht wieder aus der Welt schaffen, ist jedoch das mindeste was man für die überlebenden tun kann. Aber auch hier pfeilscht man lieber, die Menschlichkeit bleibt wie immer auf der Strecke. Dieses Land hat sich wirklich nie geändert.
  • Anti-Terror mit der Stasi
    Bundeskriminalamt stützte Ermittlungen gegen die «militante gruppe» auf Akten der DDR-Staatssicherheit. Perfide Strukturen in diesem Land, durch und durch.

Zitat: Sophokles

RSS-Feed abonnieren