Damals und heute — Die Ärzte waren schon immer die beste Band der Welt

Ich bin mit den Ärzten aufgewachsen — und noch heute höre ich sie fast jeden Tag per Mp3-Player in der U-Bahn. Allein dieser (subtiler) Humor — ganz auf meiner Linie. Nachfolgend das Schlaflied. Neben Claudia, Geschwisterliebe und wie sie alle heißen ein absoluter Klassiker. MTV unplugged mit den Ärzten war im Übrigen das beste, was ich jemals gesehen habe — natürlich gleich nach einem Live-Konzert der Ärzte. Habt ein schönes Wochenende. :)

5 Antworten zu “Damals und heute — Die Ärzte waren schon immer die beste Band der Welt”

  1. cyberfreak77 sagt:

    Bei diesem Beitrag kann ich jedes Wort unterschreiben. Habe die Ärzte (aus Berlin, aus Berlin!) schon mit der Muttermilch aufgenommen und werde sie in Kürze wieder mal live (in Berlin, in Berlin!) sehen. Auch wenn das vor allem in den 80ern viele anders gesehen haben bin ich der Überzeugung das die Ärzte im Subtext immer eine positive Botschaft transportiert haben und die Gesellschaft ihnen dafür nur dankbar sein kann.

  2. Filzo sagt:

    Nur so am Rande: steht Geschwisterliebe nicht auf dem Index? 😀

  3. Falk sagt:

    Ab 18 ist ein Mini-Album von den Ärzten, das 1987 als Reaktion auf die Indizierung ihrer Alben Debil und Die Ärzte erschien. Es enthält unter anderem das indizierte Lied „Geschwisterliebe“ und die ehemals indizierten Lieder „Claudia hat ‘nen Schäferhund“ und „Schlaflied“.

    Durfte halt nur an Personen über 18 Jahre verkauft werden, allerdings…

    30. November 2004: Debil wird aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen…Lediglich die Indizierung von „Geschwisterliebe“ wurde aufrecht erhalten.

    Also nicht öffentlich aufführen (singen), bewerben oder an Personen unter 18 Jahren verkaufen und alles wird gut…

  4. Marc sagt:

    Eigentlich höre ich hauptsächlich Metal, aber auf jeden Fall sind die Ärzte die beste Band der Welt. :)

    Es geht einfach nichts über die Ärzte, bin sehr großer Fan von den Ärzten (sogar noch mehr als von meinen Lieblings-Metal-Bands 😉 )

  5. ori sagt:

    signed!

RSS-Feed abonnieren